Sie möchten helfen?

Was kann ich tun?

• Ich möchte aktiv in der Main-Taunus-Stiftung mitarbeiten und als Botschafter/in meiner Gemeinde für die Stiftung werben. Hier diene ich als Ansprechpartner für die Antragsteller/innen und als Bindeglied zwischen sozialen Einrichtungen und der Stiftung.
  • Ich verfüge über interessante Kontakte und kann andere Menschen für eine Sache begeistern. Als Fund- und Friendraiser kann ich diese Kontakte mit der Stiftung verknüpfen, Spendengelder oder Sponsoringleistungen akquirieren.
  • Gerne helfe ich als Mitarbeiter/in an den Wochenenden bei den Veranstaltungen oder auch bei Projekten der Stiftung mit.
  • Ich möchte eine Geldspende tätigen, die direkt dem Stiftungszweck zugute kommt und im laufenden Geschäftsjahr ausgeschüttet wird.
  • Ich möchte eine Geldspende (Zustiftung) tätigen, die dem unantastbaren Grundstockvermögen der Stiftung zugebucht wird und somit die Zinserträge erhöhen, die dann wiederum satzungsgemäß ausgeschüttet werden.
  • Als Geschäftsfrau/Geschäftsmann möchte ich die Stiftung im Rahmen des "social sponsoring" bei speziellen Veranstaltungen unterstützen.
  • Ein "runder" Geburtstag oder ein Jubiläum steht an und Sie möchten Ihren Gästen/Gratulanten unsere Stiftung als Spendenadressat angeben.

Helfen Sie durch Ihre Spende oder Mitarbeit sozial- und/oder einkommensschwachen Menschen im Main-Taunus-Kreis oder Organisationen, die sich dem gleichen Zweck verschrieben haben! Rufen Sie uns an und fragen Sie nach weiteren Möglichkeiten und Details. Für Ihre geleisteten Spenden erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung).

Bankverbindung:
Taunus Sparkasse