Main-Taunus-Stiftung

MTK-Radnacht 2019

Landrat Michael Cyriax lädt Interessierte zur diesjährigen MTK-Radnacht am 17. August mit einer Rundfahrt vom Landratsamt zum Flörsheimer Bootshaus und zurück nach Hofheim ein.

Alle Radler/innen, die ein eigenes funktionsfähiges Fahrrad mit Beleuchtung besitzen und sich das Radeln auch in größeren Gruppe zutrauen, sind herzlich eingeladen.

Die Teilnahme kostet bis zum Meldeschluss (10.08.2018) 5 EUR, danach 10 EUR. Hierin enthalten ist ein kühles Getränk und ein Snack am Flörsheimer Bootshaus.

Die größte teilnehmende Gruppe erhält einen Sonderpreis von 500 EURO!

Der Start der gesamten Großgruppe erfolgt am Landratsamt in Hofheim, sobald alle Radgruppen aus den Städten und Gemeinden eingetroffen sind. In die untergehende Abendsonne radeln wir auf der B519 nach Weilbach. Dort radeln wir über die B40 weiter bis nach Flörsheim, wo uns eine kühle Erfrischung mit Snacks direkt am mainufer erwartet. Nach einer kleinen Verschnaufpause und geselligem Beisammensein schalten wir die Beleuchtung ein und treten erneut in die Pedalen, bis wir den Rundkurs mit der Ankuft im Landratsamt schließen. Hier lassen wir den Abend bei geselligen Gesprächen und kühlen Getränken rund um den See gemütlich ausklingen.

Die Radtour ist für alle Radler/innen gedacht, die
- gerne Radfahren
- sich zutrauen rund 25 KM auf dem Rad zu absolvieren
- sich vor dem Radeln in einer großen Gruppe nicht ängstigen
- völlig unbeschwert auf Land- und Bundesstraßen Fahrrad fahren wollen
- keinen Wert auf eine reine Wettkampfveranstaltung legen
- an einer besonderen Rad-Veranstaltung im MTK teilnehmen möchten
- mit ihrer Teilnahme etwas Gutes tun wollen

Vorab-Infos:
- Startgeld in Höhe von 5 EUR inkl. Getränk & Snack am Flörsheimer Bootshaus
- Start ab 19 Uhr und Ziel (ca. 21:30) im Innenhof des Landratsamtes
- E-Bike-Verleih der MTV
- Geführte Tour für jedermann mit ADFC Tourguides
- Route Hofheim-Flörsheim-Hattersheim-Hofheim, ca. 25 KM
- Zwischenstopp am Flörsheimer Bootshaus
- Gemütlicher Ausklang auf der Terrasse im Landratsamt
- Parkplätze für Anreisende mit dem Pkw

Eine Teilnahme ist ausschließlich mit Fahrrädern möglich, die über entsprechende Beleuchtung verfügen!

Bitte seien Sie pünktlich ab 18:30 Uhr am Abfahrtsort. Dort erhalten Sie eine kurze Sicherheitseinweisung zum Fahren in der Gruppe und letzte Infos zum Ablauf der Tour.

Im Ziel (Innenhof des Landratsamtes) stehen Ihnen Fahrradparkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Fahrrad mit einem Fahrradschloss zu sichern.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und freuen uns auf Sie.

Auch Elektro-Fahrräder dürfen mitfahren und sind herzlich bei unseren Touren willkommen!

Anmeldung: hier
Formular zur Gruppenanmeldung: hier